Grünes Radieschen - Einfach wieder entdeckt - Exotenfrucht.de

Exotenfruchtlogo
MENUE
Menü
Exotenfrucht.de
Direkt zum Seiteninhalt

Grünes Radieschen - Einfach wieder entdeckt

Gemüse
Your Language
grünes Radieschen
grünes  Radieschen


Auch genannt:
Grünes Radieschen, japanisches Radieschen, Chinesisches Radieschen
Bilder: Exotenfrucht
Sterne
Beschreibung:
Eigentlich ist das grüne Radieschen nur im asiatischem Raum beliebt. Doch in den letzten Jahren sieht man die länglichen Knollen immer öfter auf den Märkten oder in gut sortierten Obst und Gemüseabteilungen. Die Schale ist hell und zur Hälfte grün. Daher auch der Name grünes Radieschen. Es ist ca. 25 cm lang und ca. 4 cm dick. Die Schale selber ist relativ dünn und lässt sich wunderbar schälen. Darunter befindet sich ein helles Fruchtfleisch, was sehr saftig und knackig ist. Im Gegensatz zu den normalen Radieschen ist das grüne eher mild im Geschmack. Es hat volle Aromen wie Radieschen und Rettich nur angenehmer, nicht scharf. Ich mag die Sorte und kann sie nur empfehlen.
Hauptinhaltsstoffe:
In grüne Radieschen stecken Vitamin C, Vitamin B1, Vitamin-B2 und B9,  Mineralstoffe wie Calcium, Eisen, Kalium, Natrium, Phosphor, Schwefel und Chlorid.
Verwendung:
Wenn man die grüne Radieschen sieht, versteht es sich von selbst, dass man die erstmal schälen muss. Was aber auch relativ einfach geht. Innen kommt dann ein herrliches weißer Kern zum Vorschein. Man kann ihn in Scheiben schneiden und dann mit etwas Salz roh verzehren. Aber auch auf Brot oder in Salaten eine wunderbare Abwechslung auf dem Speiseplan.
Lagerung und Haltung:
Ganz ehrlich. Am besten kaufen und noch am gleichen Tag verzehren. Aber wenn man will, kann man die kleinen Stangen auch in ein leicht angefeuchtetes Tuch wickeln und im Gemüsefach des Kühlschranks bis zu einer Woche lagern. Ohne Feuchtigkeit vertrocknen die Radieschen und somit ist auch der Geschmack weg.
Tipp:
Achten Sie unbedingt darauf, das die Knollen richtig schön fest sind. Erst dann haben sie auch den tollen Geschmack.
Wann erhältlich in Deutschland:

Frankreich
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Created by A. Lück
Fusszeilenlogo
Zurück zum Seiteninhalt