Jimbee - Die Premium Honigmelone - Exotnfrucht.de

Exotenfruchtlogo
MENUE
Menü
Exotenfrucht.de
Direkt zum Seiteninhalt

Jimbee - Die Premium Honigmelone

Melonen
Your Language
Jimbee-Melone
Jimbee
zoom


Auch genannt:
Jimbee-Melone,  Goldene Honigmelone, Caramell-Melone,
Bilder: Exotenfrucht
Sterne
Beschreibung:
Sie ist neu auf dem Markt und gleich eine Sensation unter den Obstsorten. Von außen sieht sie aus wie eine Honigmelone, auf den ersten Blick jedenfalls. Aber man kann schon erkennen, dass die Schale dunkler und etwas oranger ist, wie bei einer normalen Honigmelone. Auch ihre Festigkeit ist etwas weicher und man merkt sofort das die Schale dünn ist. Meistens ist ein Aufkleber drauf mit dem Namen Jimbee-Melone. Wenn man die Frucht aufschneidet kommt ein wunderbarer süßlicher Duft entgegen. Das Fruchtfleisch leuchtet extrem orange einem entgegen. Sie strotzt vor Saftigkeit und man kann es kaum erwarten davon zu essen. Ihr Fruchtfleisch ist sehr samtig weich, sehr angenehm zu essen. Der Geschmack übertrifft alles was es an Melone gibt. Vanilleartiges leicht Karamellartiges Aroma. Eine Süße, die man von Melonen nicht erwartet schmeicheln den Gaumen. Jetzt kann man ein Sache schmecken die man noch nie bei Früchten hatte, sie schmeckt leicht nach Salz. Und das ist wohl was die Frucht so einzigartig macht. Süße trift auf leichte salzige Note. Und das ist perfekt. Für mich die beste Melone die ich je gegessen habe. Auch meine Familie und auch Freunde waren genauso begeistert.
Hauptinhaltsstoffe:
Da die Melone ziemlich neu auf dem Markt ist, konnte ich keine Nährwerte ermitteln. Ich werde versuchen diese im Laufe der Zeit zu besorgen.

Verwendung:
Die Verwendung der Melone ist relativ einfach. Schneiden die Jimbee-Melone der Länge nach durch. Entfernen sie die Kerne sauber vom Fruchtfleisch. Jetzt vierteln sie die Hälften. Mit einem scharfen dünnen Messer schneiden sie einfach an der dünnen Schale entlang. Jetzt noch in Stücken schneiden und servieren. Ich finde für Obstsalate ist die Jimbee-Melone zu schade. Man sollte sie einfach so genießen, oder mit guten luftgetrockneten Schinken wie Serrano oder Parma. Wenn man den Geschmack noch intensivieren möchte, dem empfehle ich einen Spritzer Limettensaft auf die Melonenstücke zu träufeln. Auch grober schwarzer Pfeffer lässt die den Geschmack explodieren.


Lagerung und Haltung:
Wie auch jede Melone, sollte diese nicht gekühlt gelagert werden. Das gilt aber nur, wenn man sie tatsächlich lange lagern möchte. Ich persönlich lege die Melone im Sommer eine Stunde vor dem Verzehr in den Kühlschrank. Das ist erfrischend und die Süße bleibt in der kurzen Zeit erhalten. Die Jimbee - Melone verströmt bei Zimmertemperatur ein exotischen Duft aus. So das man gleich Appetit bekommt. Lagern sie die Melone nicht lange, denn das sind Früchte die reif geerntet werden und somit nicht mehr lange lagern sollten.
Tipp:
Wer Smoothies liebt hat hier eine perfekte Frucht dafür. Man braucht keine extra Süße zugeben und die Frucht harmoniert wunderbar mit allen Beeren und Obstarten.
Wann erhältlich in Deutschland:

Spanien
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Created with A. Lück
Fusszeilenlogo
Zurück zum Seiteninhalt